Home
Bauernhof
! Hofverkauf !
Kirschen
Zwetschgen
Äpfel
Birnen
Quitten
Süssmost
Traubensaft
Kartoffeln
Eier
Nüsse
Shii Take
Heu und Stroh
Finnenkerzen
Bambus
Kürbisse
Sonstiges
    
    
Download
Links
Kontakt
    
Nur eigene Produkte.
Direkt vom Bauernhof.
Region Brugg / Baden gratis Hauslieferung, sonst Abholung oder nach Absprache.
Gesamtbestellformular
 
 
Aargau  Schweiz
 
www.schaffnerhof.ch
 
Béatrice und Willi Schaffner
Unterdorf 7 
CH-5223 Riniken 
Aargau / Schweiz
 
 
 
Bambus  Bambusverkauf    Phyllostachys nigra henonis
Phyllostachys bambusoides Phyll. viridiglaucescens Phyllostachys nigra nigra
      Bambussurfing    Home
 

Phyllostachys Viridiglaucescens

 
 
Wird bei uns bis ca. 12m hoch und ist damit der höchste Bambus in Mitteleuropa.  Treibt starke Ausläufer, braucht deshalb viel Platz und eine Rhizomsperre. Winterhart bis ca. - 22˚ C.

In jungen Jahren stehen seine Halme überhängend, werden dann aber mit zunehmendem Alter der Pflanze straffer und aufrecht stämmig.

Phyllostachys viridiglaucescens wurde um 1846 aus China eingeführt und ist unterdessen in Europa der wohl bekannteste und am weitesten verbreitete Bambus.

Phyllostachys viridiglaucescens ist bei uns auch der einzige Bambus, dessen Sprossen wirklich zum Essen empfohlen werden können. Dazu werden im Frühling die noch nicht verholzten und maximal 20cm hohen Triebe etwas unter der Erdoberfläche abgestochen und in Wasser gekocht.
 
 
  Pop up Kontakt  
 
Zurück zur Startseite von www.schaffnerhof.ch